fanjatastisch

Hildes Heim - Mein erstes Buch in Schrift und Illustration

Im Rahmen meiner Illustratorenausbildung an der Akademie Faber Castell in Stein habe ich dieses wundervolle Buch geschrieben und illustriert. Es handelt von Oma Hilde und wie sie das Leben zu sich einlädt. 

Oma Hilde ist eine 80-Jährige Dame, die ihr Leben gelebt hat und nun eine entspannte Rente verbringt. Bis sie feststellt, dass sie in ihrem großen Haus ziemlich einsam ist. Der Schlüsselmoment kam beim Kuchenbacken. Kurz darauf schaltet Hilde eine Anzeige und kommt damit zur Mehrgenerationen-WG. Wie das funktioniert, warum Hilde plötzlich Burger und ein Kater vegane Wurst (fr)isst, gibts im Buch.

Illustration und Geschichte

Dieses wundervolle kleine Buch ist während meines Abschlussjahres an der Akademie Faber-Castell entstanden. Durch Zufall kam ich zum Character Oma Hilde und ihre Geschichte entwickelte sich zügig. Zur Abschlussaustellung konnte ich nun ihre außergewöhnliche Geschichte veröffentlichen. Auf 96 Seiten gibts Mehrgenerationen- und Nachhaltigkeits-Inhalte mit vielen Illustrationen in einer gemütlichen Geschichte.
Nach oben scrollen